Leitseite Geschichten Systematik Über uns e-mail

Die Welt der kleinen Krabbeltiere

Elfentanz: wie Aurorafalter balzen - Hochzeit

 

...

Leider kann ich nicht berichten, wie diese Geschichte weiterging, denn ein Traktor kam des Weges und störte die Affaire. José hat mir mit einem Hochzeitsbild zweier Aurorafalter ausgeholfen, damit die Geschichte zumindest hier in der Site ihr Happy-End findet. Vielleicht hatten die beiden noch am selben Tag die Gelegenheit, so schön auszusehen wie das Paar auf diesem Bild. Das Männchen sitzt unten, man kann es an dem durchscheinenden Orange in der Flügelspitze erkennen. 

Zu Ende ist die Geschichte aber dennoch nicht ganz. Kurz nachdem der Traktor außer Sicht war, kamen die Aurorafalter wieder, und zwar zunächst nur zwei Weibchen. 

 


voriges Bild    nächstes Bild Die Braut Der Bräutigam Der Tanz (1)
Der Tanz (2) Hochzeit Kinderstube

Foto: José Verkest, Text: Maria Pfeifer