Leitseite Geschichten Systematik Über uns e-mail

Die Welt der kleinen Krabbeltiere

Bunte Bürsten - aufgelöst

 

Raupe des Rotschwanzes (Dasychira pudibunda) mit schwarzen Intersegmentalhäuten

Raupe des Rotschwanzes (Dasychira pudibunda) mit schwarzen Intersegmentalhäuten Haftfüße der Raupe des Rotschwanzes (Dasychira pudibunda)

Hier noch einmal zwei Bilder dieses hübschen Bürstenspinners (Dasychira pudibunda) mit den schwarzen Zwischenhäuten, die die Kontur der Raupe richtiggehend auflösen. Im Bild rechts die Raupenfüße im Großformat. Hier sind die borstigen Polster unter den Fußsohlen erkennbar, mit deren Hilfe die Raupe gut an glatten Flächen haftet.

Die Geschichte über die Raupe des Rotschwanzes ist hier beendet. Sie können zu der Folgegeschichte über die Umwandlung zum Falter verzweigen oder in der Schaltleiste oben eine neue Geschichte auswählen.


voriges Bild    Frisch geschlüpft Noch kein Rotschwanz Aber jetzt Schwarzer Schwanz Grau Weiß Aufgelöst

Fotos: José Verkest, Text: Maria Pfeifer