Leitseite Geschichten Systematik Über uns e-mail

Die Welt der kleinen Krabbeltiere

Kuckuck! - Eine Biene flippt aus

 

Stelis punctulatissima steht kopf

Ein richtiges akrobatischen Kunststückchen ist dieser fast freihändige  Kopfstand - oder auch eine tierische Yoga-Übung. Aber für letztere geht das alles hier vielleicht doch etwas zu schnell. Wenn Stelis punctulatissima auf dem Kopf steht, belässt sie es nicht dabei - sie kann nämlich gleichzeitig noch...

... ins Blatt beißen. Wahrscheinlich finden Sie das komisch. Wir auch. 

Stelis punctulatissima beißt ins Blatt

Stelis punctulatissima flippt aus

Aber es geht noch weiter. Es bleibt nicht bei einem einzigen Biss, das Tier beginnt, sehr schnell eine eine Bahn aus dem Blatt zu schneiden. Ganz schön verrückt...


 voriges Bild   nächstes Bild Die Kuckucksbiene Auf der Lauer Entwicklung
  Verspielt Eine Biene flippt aus Ist da jemand?

Fotos: José Verkest, Text: Maria Pfeifer